Tierwitze

 

„Warum haben sie das Schild ‚Vorsicht Hund’ angebracht?“

will der Briefträger wissen, als die Hausfrau mit dem winzigen Hund neben sich die Haustür öffnet. Darauf antwortete sie:

„Damit sie nicht auf das Tierchen treten:“

 

„Vor meinem kleinen Hund brauchen sie keine Angst haben, der beißt nicht.“

„An Beißen dachte ich auch nicht, nur als er das Bein hob, dachte ich, er will mich treten.“

 

„Es ist nicht mehr auszuhalten, mein Hund jagt ja alle Kinder auf einem Fahrrad.“

„Um Himmels willen, nehmen sie bloß dem Hund das Fahrrad weg!“

 

„Lässt der Hund einen Fremden an sich heran?“ „Na klar, wie sollte er sonst zubeißen können?“

 

Wie macht man eine Katze zu einer Kuh? Indem man sie mit ihr verheiratet ...

 

Warum ist der Eisbär weiß? Wenn er rot wäre, würde er Erdbär heißen ...

 

Treffen sich Windows 98 und ein Kuhfladen. "Wer bist denn du?" fragt der Fladen.

"Ich bin ein Betriebssystem!" antwortet Windows 98. "Wenn du ein Betriebssystem

bist, dann bin ich eine Pizza!" sprach der Fladen und ging seiner Wege ...

 

Was heißt "Kuhstall" auf ägyptisch?  "Mubarak".

 

Laufen zwei Tiere durch den Wald, sagt das eine zum anderen: "Was bist du eigentlich für ein Tier?" Dieses antwortet: "Ein Wolfshund." Fragt das eine: "Wie geht denn das?" "Ja, meine Mutter war ein Hund und mein Vater ein Wolf!" Eine Zeit lang Ruhe, dann fragt der Wolfshund: "Und was bist du für ein Tier?" "Ein Ameisenbär."

 

Fragt ein Spaziergänger einen Angler: "Na, beißen die Fische?" "Nein, Sie können sie ruhig streicheln."

 

Der Hahn wuchtet ein riesiges Straußenei in den Hühnerstall und kräht zornig:

"Meine Damen, schauen Sie sich mal an, was anderswo geleistet wird!"

 

Welches Tier kann von einer Sekunde auf die andere das Geschlecht wechseln? Eine Filzlaus.

 

Die Kuh eines Bauern in Ostfriesland ist krank. Er sagt zu seinem Knecht: "  Schau ihr mal ins Maul. " Der Bauer schaut hinten hinein und fragt den Knecht: „Siehst du mich?“ Antwortet der Knecht: „Nein!“  - "Dann muss es Darmverschlingung sein!"

 

„Welche Farbe hat der Schimmel, der eilig zur Stute galoppiert?“ „Deckweiß.“

 

„Was freust du dich denn so?“ fragt eine Kuh die andere. „Siehst du nicht das Blaulicht? Die Bullen kommen.“

 

Der Tierarzt hat bei der Kuh des Bauern die künstliche Befruchtung beendet und will gerade gehen.

Dreht die Kuh sich traurig um und fragt: „Und wo bleibt das Küsschen?“

 

Strahlend sagt die Kuh zum Polizisten: „Stell dir vor, mein Mann ist auch ein Bulle.“

 

Ein Kuhfladen hat eine Ameise unter sich begraben. Endlich gelingt es ihr, aus dem Dreck herauszukrabbeln.

Sie reibt sich das Gesicht und schimpft: „So eine Gemeinheit, genau aufs Auge!“

 

Was macht eine Kuh, die kein Futter bekommt? Sie muss ins Gras beißen.

 

Was singen unsere Rinder? „Du musst ein Schwein sein, auf dieser Welt....“

 

„Schau mal, der Stier steigt auf die Kuh. Wie oft macht er das wohl?“ „Ein Mal im Jahr.“ „Warum denn so selten?“

„Weil es halt ein Rindvieh ist.“

 

Ein Bauernsohn zeigt im Frühjahr der Freundin die Wiesen und Felder seines Vaters. Als sie auf der Weide einen Bullen sehen, der eine Kuh bespringt, sagt er sehnsüchtig: „Das möchte ich auch gern.“

 Darauf antwortete sie: „Tu es doch, ist doch deine Kuh.“