Ein verhängnisvolles Päckchen

 

Wie sie mich hier sehen, bin ich noch unbeweibt. Ich war schon einmal verlobt, aber meine Verlobung ist schnell wieder aufgelöst worden. Das kam so:

Weihnachten stand vor der Tür und wir kannten uns noch nicht lange, sodass es für mich schwer war, das passende Geschenk für meine Braut zu finden. Nach langem Überlegen entschloss ich mich, ihr ein Paar Handschuhe zu schenken und diese mit einem Brief per Post zu übermitteln. Im gleichen Geschäft kaufte ich für meine Schwester einen Slip. Durch ein Versehen des Verkäufers wurden die beiden Päckchen vertauscht. Meine Schwester bekam die Handschuhe und meine Braut den Slip. Meine Braut saß am Heiligabend in Feststimmung unter dem Christbaum, erhielt mein Päckchen und der Brief lautete:

 

Mein lieber Schatz,

lange habe ich überlegt, womit ich dir als Zeichen meiner Liebe eine kleine Freude machen könnte. Neulich habe ich bemerkt, was du am nötigsten brauchst. Du findest es in diesem Paket. Gern wäre ich dabei gewesen, wenn du sie zum ersten Mal anziehst, am liebsten zöge ich sie dir selber an. Verlebe viele glückliche Stunden darin! Sie sind schön und werden vielen gefallen. Ich habe sie absichtlich eine Nummer kleiner genommen, denn sie weiten sich mit der Zeit und es sieht schöner aus, wenn sie stramm sitzen. Die Wahl war sehr schwer, denn es waren auch lange da, bis auf die Gelenke. Aber ich dachte mir, je kürzer, desto besser. Es naht ja auch der Frühling, wo du, wie ich weiß, überhaupt keine trägst. Ich wollte erst moderne schenken, mit Stülpen und reizenden Motiven, aber ich entschloss mich dann doch für die unterbrochenen. Verliere sie nicht, wenn du eingeladen bist, lasse sie nicht liegen, ziehe sie richtig an und trage sie nicht heruntergeklappt! Ich habe sie absichtlich mit Reißverschluss genommen, da du es oft eilig hast. Wenn es warm ist, sieht es chic aus, wenn du sie beim Spazieren gehen in der Hand hältst. Sie werden auch nicht lange sauber bleiben, denn viele Herren haben schmutzige Hände. Wenn du sie nicht reinigen willst, begießt du sie einfach mit Benzin und setzt dich zum trocknen damit in die Sonne. Noch eins, bevor du sie trägst, musst du kräftig hineinpusten. Wenn sie dir nicht gefallen sollten, kannst du sie umtauschen. Der Abteilungsleiter probiert gern andere an. Wenn du sie nicht mehr brauchst, wirf sie nicht weg, ich kann sie noch gut zum putzen meiner Autospiegel verwenden. Ich hoffe dir damit eine kleine Freude gemacht zu haben.

 

Dein Liebling